cts Saarbrücken
Rhönweg 6
D-66113 Saarbrücken

Telefon:
06 81 / 58 805-550
FAX:
06 81 / 58 805-7550

Wissen teilen

Im Auftrag der cts und damit als Teil der katholischen Kirche bietet das cts-LernZentrum Dienstleistungen zur Kompetenz- und Organisationsentwicklung an. Es will ein offenes Forum sein für interdisziplinäre, multiprofessionelle und einrichtungs- sowie unternehmensbegreifende Lernprozesse.

 

Als Leitbild- und Zukunfts-Werkstatt leistet das LernZentrum einen integrativen Beitrag zum christlich geprägten Qualitätsmanagement und damit zum caritativen Auftrag der cts, "mit Menschen für Menschen da zu sein".

 

Personalentwicklung, organisationales Lernen und christliche Werteorientierung werden hier systemisch miteinander verbunden.

 

Das LernZentrum versteht sich als Tagungshaus, Fortbildungsinstitut und kirchliches Zentrum, in dem Gastfreundlichkeit Begegnung ermöglicht.